1. BESTELLABWICKLUNG

Bestellungen werden von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen, bearbeitet. Bestellungen, die am Samstag und Sonntag aufgegeben werden, werden am Montag bearbeitet. Jede Bestellung wird innerhalb von 48 Arbeitsstunden vorbereitet, mit Ausnahme von Expressversandbestellungen, die innerhalb von 24 Arbeitsstunden vorbereitet und dann dem Spediteur zur Lieferung an die zuvor bei der Auftragsbestätigung angegebene Adresse übergeben werden. Es erfolgen keine Lieferungen an Postfächer oder Militäradressen.

Perle des Senteurs versendet Parfums der Paris Private Collection sowie PRADY Body Mists in die Schweiz, Frankreich und Belgien und Antischweißpflaster weltweit.

Die Lieferung erfolgt durch einen unabhängigen Spediteur an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse, auf die der Spediteur leicht zugreifen kann.

2. LIEFERBEDINGUNGEN

Die Versandkosten hängen von (i) dem Gewicht und Volumen der Bestellung und (ii) der gewählten Versandart ab.

Menge und Lieferzeit werden bei der Auftragsbestätigung angegeben.

Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei ab einem Einkaufswert von CHF 40.- in der Schweiz und € 40.- auf dem europäischen Markt.

2.1 Berechnung der Lieferzeit

Lieferzeit = Versand + Transport 

Versand = Vorbereitungszeit für die Bestellung

Transport = Lieferzeit der Bestellung

Perle des Senteurs verpflichtet sich, alle Anstrengungen zu unternehmen, um die Produkte nach Bestätigung der Bestellung schnell zu liefern.

In jedem Fall lehnt La Perle des Senteurs jegliche Verantwortung für Verluste oder Schäden ab, die dem Kunden aufgrund einer Verzögerung oder höherer Gewalt während der Lieferung entstehen.

Darüber hinaus wird Perle des Senteurs den Kunden so schnell wie möglich über etwaige Verzögerungen informieren. 

2.1 Lieferschwierigkeiten

Der Kunde ist verpflichtet, bei der Bestellung eine korrekte und vollständige Lieferadresse anzugeben. Es liegt in seiner Verantwortung, die Lieferadresse in jeder der bereitgestellten E-Mails zu überprüfen und Perle des Senteurs unverzüglich über etwaige Fehler oder Auslassungen über contact@perledessenteurs.ch zu informieren. Perle des Senteurs behält sich das Recht vor, zusätzliche Versandkosten in Rechnung zu stellen, die aufgrund eines vom Kunden gemachten Fehlers bei der Lieferadresse anfallen.

Wenn die Lieferung an die angegebene Adresse aus Gründen, die nicht im Verantwortungsbereich von Perle des Senteurs liegen, nicht möglich ist, wird der Spediteur den Kunden schnellstmöglich per E-Mail informieren und einen späteren Liefertermin oder eine spätere Lieferfrist angeben.

Der Kunde ist verpflichtet, den Zustand der gelieferten Produkte zu überprüfen. Er verfügt über eine Frist von sieben Tagen (ausgenommen gesetzliche Feiertage) ab der Lieferung, um schriftlich per E-Mail Vorbehalte oder Beschwerden wegen Nichtkonformität oder offensichtlicher Mängel der gelieferten Produkte (z. B. beschädigte, bereits geöffnete Verpackung usw.) mit allen relevanten Unterlagen zu formulieren Dokumente (insbesondere Fotos). Nach Ablauf dieser Frist und bei Nichteinhaltung dieser Formalitäten gelten die Produkte als konform und frei von offensichtlichen Mängeln, und Perle des Senteurs kann keine Reklamation wirksam anerkennen.

Perle des Senteurs erstattet oder ersetzt so schnell wie möglich und auf eigene Kosten die gelieferten Produkte, deren Vertragswidrigkeit oder offensichtliche oder versteckte Mängel vom Kunden ordnungsgemäß nachgewiesen wurden, gemäß den in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (siehe Garantien, insbesondere ).

2.2 Erhalt der Produkte

Jede Lieferung gilt als erfolgt, sobald die Produkte vom Spediteur dem Kunden oder einem von ihm benannten Dritten zur Verfügung gestellt werden, was durch das vom Spediteur verwendete Kontrollsystem zustande kommt. Es ist kein Streit über die Lieferung selbst möglich, wenn das Paket scheinbar zugestellt wurde und das Computersystem des Spediteurs als Beweis herangezogen wird.